· 

Heute geht es mir mal wieder Borderline

Ich weiß gar nicht, ist Borderline eigentlich ein offizielles Gefühl? Ein offizieller Zustand? Wissenschaftlich anerkannt?

 

ich weiß jedenfalls genau, wann ich wieder Borderline bin. Dann bin ich mitten in der Zerreißprobe und möchte am liebsten beides machen, verstummen und schreien. Und nein, es ist nicht der stumme Schrei, um den es mir geht. Es kann mir gar nicht laut genug sein, das darf man gerne bis China hören, nur sollte der Schrei bitte ungehört bleiben. Das ist Borderline.

 

Möchten Sie ... oder doch lieber ... vielleicht eher nicht?

 

Ich merke, meine Kraft hängt ein bisschen in den Seilen und möchte sich daraus gerne eine bequeme Hängematte basteln. Statt Konzentration nur Honig im Kopf. Und gleichzeitig hat mich der Ehrgeiz gepackt. Die Homepage soll endlich fertig werden. Eine Seite pro Tag, das kann doch nicht zu viel verlangt sein! Das muss jetzt aber noch fertig werden! Los schon! Mach schon! Geht es mal vorwärts?

 

Nein geht es nicht. Es kann und darf nicht vorwärts gehen. Es geht so zäh von der Hand, dass die Sätze schief und krum werden. Und es plagt mich der Zweifel, ob die Seite nun genial oder todeswürdig ist. Dazwischen gibt es ja nichts. Es kann nur eine der beiden Möglichkeiten sein. Sagt jedenfalls Tante Borderline. Und wenn es schon genial ist, dann soll es bitte gleich genial sein.

 

Dummerweise hat die Therapie so viel gebracht, dass ich die Müdigkeit heute in jeder Faser meines Körpers spüren kann, das Verkrampftsein, und Hunger, Durst, irgendwo sind die beiden auch da. Selbstfürsorge ist wichtig. STOPP müsste es jetzt heißen. Aufstehen und für sich sorgen. Es wäre richtig so und würde mir ja auch gut tun.

 

Gleichzeitig geht so viel Kraft dafür drauf, diese beiden Kräfte irgendwie im Zaum zu halten. Ich will doch vorwärts kommen. Das Gefühl brennt in mir. Und ich will mich doch um mich kümmern. Das Gefühl brennt nicht weniger.

 

 

Es geht mir heute Borderline

 

Ich könnte eine ganze Armee an Skills brauchen, die sich diesem Chaos entgegen werfen. Nur ich sehe die armen Krieger schon, wie sie mich mit verwirrtem Gesicht anschauen und verduzt fragen: "Und wer war jetzt noch mal der Feind?" Und mein linker Arm zeigt auf die Selbstfürsorge, mein rechter auf die "jetzt werde mal fertig" Fraktion und die Gesichter schauen noch ein wenig verwirrter drein.

 

Ich habe beschlossen, heute darf mal die Vernunft gewinnen. Gute Nacht, Aufwiedersehen, zum Glück hat der Computer einen Aus-Knopf.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0